Freitag, 01. Juli 2022

BUND, IG neinzupfenning sowie die Grünen laden gemeinsam zu einem Informationsabend ein: Heute, Bürgerhaus, 19.00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email


Guten Tag!

Heddesheim, 16. April 2009. In dieser Woche gibt es zwei mit Spannung erwartete Veranstaltungen. Heute, am Mittwoch, lädt der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) gemeinsam mit der IG neinzupfenning und dem Ortsverband Bündnis90/Die Grünen zu einem Informationsabend zur geplanten „Pfenning“-Ansiedlung ein.

An diesem Freitag wird die Gemeinde Heddesheim dann in die Nordbadenhalle einladen, ebenfalls zu einer Informationsveranstaltung zu demselben Thema.

Die Veranstalter Bund, IG neinzupfenning und die Grünen rechnen vorsichtig mit rund 200 Gästen. Die IG weiß, dass die Top-Veranstaltung am Freitag ist, weil es dort politisch verbindlich wird. Wenn der Bürgermeister auf dem Podium sitzt.

Sie können nicht wissen, wie viele kommen. Wie immer vor ungewissen Veranstaltungen muss das Gefühl helfen. „200 Bürger kommen mindestens, wir bereiten uns darauf vor, das mehr kommen“, heißt es.

Die IFOK plant für die Gemeinde anders. Hier reicht nicht das Bürgerhaus. Die Nordbadenhalle ist der Ort. Das heißt, man plant gefühlt mit 400 Bürgern plus.

Einen schönen Tag wünscht
Das heddesheimblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.