Montag, 29. Mai 2023

Open-Air auf dem Dorfplatz

Sommernachtskonzert mit den Starkenburg Philharmonikern

Print Friendly, PDF & Email

Heddesheim, 15. März 2013. (red/pm)  Aller Guten Dinge sind drei: Nach den großen Erfolgen der Konzerte 2009 und 2011 mit über 600 Besuchern wird es in diesem Jahr zum dritten Mal ein Sommernachtskonzert mit den Starkenburg Philharmonikern geben. Am Samstag, 13. Juli 2013, werden sie zusammen mit Solisten der Opera Classica aus Bad Schwalbach und dem Tanzforum Heddesheim auf dem Dorfplatz wieder ein Fest der Klänge für die Zuhörer bieten.

Information der Gemeinde Heddesheim:

„Das Konzert steht in diesem Jahr ganz im Zeichen mehrerer Jubiläen. So feiern die Starkenburg Philharmoniker 2013 ihr 10-jähriges Bestehen. Als Gesangsgäste werden Solisten der Opera Classica dabei sein, ein professionelles Oper-Ensemble aus Bad Schwalbach, das ebenfalls in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert. Das Ensemble steht unter der Leitung von Herrn Michael Vaccaro.

Bereits 2009 und 2011 war das Sommernachtskonzert ein riesen Erfolg – nun gehts in die dritte Runde. Foto: Gemeinde Heddesheim

 

Die Veranstaltung wird optisch bereichert durch Tänzer des Tanzforums Heddesheim unter Leitung von Stephan Prox, sodass neben den klassischen Klängen der Musik auch die Tanzeinlagen zur visuellen Unterhaltung der Besucher beitragen.

Auf dem Programm stehen Werke unter anderem von Verdi und Wagner, die 2013 ebenfalls ein Jubiläumsjahr haben, nämlich das 200-jährige. Durch das Programm führt die Moderatorin Dagmar Weber.

Die Starkenburg Philharmoniker

Die Starkenburg Philharmoniker existieren seit 2003 und haben sich bereits durch zahlreiche Konzerte und CD Einspielungen in der Region einen Namen gemacht. Die etwa 50 Musiker rekrutieren sich aus Schülern, Studenten, Berufstätigen und Berufsmusikern, die sich zusammengefunden haben, um auf anspruchsvolle Weise Musizierfreude wiederzugeben.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Bürgerservice des Rathauses Heddesheim, Fritz-Kessler-Platz, Tel. 06203 101-0 zum Preis von 18 € erhältlich. Die Bewirtung übernehmen der das Gasthaus „Zum Luftschiff – Eventservice Forschner“, der Getränkemarkt Wallner und die Schriesheimer Winzergenossenschaft.

Einlass ist am 13. Juli ab 19:30 Uhr in den Catering-Bereich, ab 20 Uhr zu den Sitzplätzen. Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr. Da es sich um ein Open-Air-Konzert handelt, findet es bei jedem Wetter statt. „Regencapes“ werden zum Kauf angeboten. Das Konzert wird gesponsert von FWD Hausbau Dossenheim und den Stadtwerken Viernheim.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.starkenburg-philharmoniker.de, www.tanzforum.net oder unter www.heddesheim.de zu finden.“

Ăśber Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist fĂĽr "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.