Heddesheim, 10. September 2013. (red/pol) Über 10.000 Euro Sachschaden und ein Schwerverletzter, der mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen an der Heddesheimer Spinne ereignete.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Gegen 10:20 Uhr war der 18-jährige Lenker einer Mercedes E-Klasse auf der Landesstraße 597 in Fahrtrichtung Ladenburg unterwegs und wollte nach links auf die Landesstraße 541 einbiegen. Dabei missachtete der junge Mann den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw-Fahrers, der auf der L597 in Richtung Mannheim unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Autos.
Hierbei wurden die beteiligten Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zudem erlitt der 46-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos eine Unterschenkelfraktur. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Spezialklinik geflogen.
Während der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen waren verkehrsregelnde Maßnahmen erforderlich, während des Abtransports des Verletzten wurde die Straße kurzzeitig komplett gesperrt.
Die Fahrbahn musste von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten gereinigt werden.“
Neue Kommentare