Freitag, 30. Juli 2021

„Lufums“-Adventskonzert in der Evangelischen Kirche

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Heddesheim, 02. Dezember 2009. Am Sonntag, den 29. November hatten die Chöre SÀngervereinigung 1909 und SÀngerbund 1869 einen weiteren gemeinsamen Auftritt im JubilÀumsjahr. In der gut besuchten Evangelischen Kirche Heddesheim standen Weihnachtslieder auf dem Programm.

Als Solist sang der Bass Stephan Somburg vom Nationaltheater Mannheim mit, als Chorsolist Dieter Schmidt. Der Organist Albrecht Wunderle begleitete die AuffĂŒhrung. die musikalische Leitung hatte Chordirektor Friedrich Zeiß. Außerdem wirkten Mitglieder des Posaunenchors beim „Lufums – Lasst uns froh und munter sein“, mit.

Im JubilÀumsjahr der beiden Vereine war das der letzte gemeinsame Auftritt.

Im Anschluss lud der Förderverein Evangelische Kirchenmusik e. V. ins Georg-Friedrich-Schlatter- Haus zum Umtrunk ein.

Fotogalerie:

Einen schönen Tag wĂŒnscht
Das heddesheimblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist GrĂŒndungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten PortrĂ€ts und Reportagen oder macht investigative StĂŒcke.