Montag, 21. August 2017

Sommertagszug startet um 14:00 Uhr in der Schulstraße

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Heddesheim, 28. März 2010. Heute um 14: Uhr startet der 26. Sommertagszug in Heddesheim.

Die Zugaufstellung beginnt um 13.00 Uhr, Start ist um 14:00 Uhr.

Der Zug wird durch folgende Straßen führen: Schulstraße – Beindstraße – Rathaus – Oberdorfstraße – Vorstadtstraße – Bismarckstraße -Ahornstraße.

Auf dem Festplatz wird danach der „Winter“ verbrannt.

Die Gemeinde Heddesheim hat uns die Liste der Zugteilnehmer zur Verfügung gestellt.

Einen schönen Tag wünscht
Das heddesheimblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.

  • Snake Plissken

    Habe ich eigentlich nicht richtig hingeschaut, oder war Zugnummer II mit BM und GR gar nicht dabei beim Zug???
    Auf jeden Fall ein schöner Zug, der gezeigt hat mit
    wieviel Liebe zum Detail viele der Vereine und Gruppen gearbeitet haben. Sogar Petrus hatte ein Einsehen.

    • jawiejetzt?

      Guten Tag,

      wo hatten Sie Ihre Augen?

      Der Bürgermeister und einige der Gemeinderäte waren dabei. Dieses mal nicht 12:9, diesmal waren mehr von den 9 dabei denn von den 12. Unter den 12 mehr von der CDU und die komplette FDP Fraktion. Eine Rätin und einen Rat von der SPD konnte man sehen. Aber wer achtet schon auf so was.

      Der grüne Trecker mit den Äpfeln und den Vorräten hatte das schöne Motto

      „Schnari Schnaro, Boimoaschter un Gemoinderat sin far eisch do“

      Oder so ähnlich meine ich. Villeicht hat es jemand photographiert.

      Aber wie dem auch sei, das war der Sommertagszug für die Kinder und man konnte sich seinen Teil denken, aber soweit man sehen konnte, gab es keine Streitigkeiten unter den Gemeinderäten und jeder lief neben jedem und hat Äpfel und Brezeln verteilt. Und das ist gut so.

      Einen schönen Tag noch.

    • Jochen Schust

      Der BM hat auch gesprochen, kann man im Video hier im Blog sehen.

  • heddesheimerin

    … ich hätte mir ja sichtbare Proteste der Bürger gegen diesen Stadtrat und diesen OB gewüscht beim Zug. Dafür hat es dann wohl doch nicht gereicht. Vielleicht gibt es aber auch eine schweigende Mehrheit, der die Vorgänge und Pfenning etc. einfach egal sind. Armes Heddesheim!