Donnerstag, 24. August 2017

Update: „Pfenning“ wirbt für „massgeschneidertes“ Gefahrgutlager

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Heddesheim, 22. Juni 2010. Die Unternehmensgruppe „Pfenning“ bewirbt zur Zeit mit Aufwand die bislang weder genehmigten noch gebauten Hallen in Heddesheim. Pikant: In der Publikation „Gefahrgutlogistik“ wirbt Pfenning für „maßgeschneiderte Lagerhallen für Gefahrstoffe“ in Heddesheim.

Ob Schienenanschluss, Arbeitsplätze oder Gewerbesteuer kommen, ist unsicher. Sicher ist, dass Pfenning Gefahrstoffe in Heddesheim lagern wird – denn das verspricht das Unternehmen seinen Kunden.

Vollkommen unbekümmert aller Entscheidungen des Gemeinderats vermarktet das Unternehmen seine Hallen schon seit dem Frühjahr 2009 – vermutlich weiß „Pfenning“ besser als die Öffentlichkeit, dass alle notwendigen Entscheidungen schon vereinbart sind.

Hier finden Sie die Werbeanzeige für „maßgeschneiderte Hallen für Gefahrstoffe“.

Einen schönen Tag wünscht
Das heddesheimblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.

  • Heddesheimer

    Es scheint wir haben bald Gefahrgut mitten auf unserer Couch stehen.

    • Argus

      Wenn die Fa.Pfenning kommt,macht sie was sie will!
      Noch Zweifel?

      Und gewisse GR und der BM schauen zu !!!!

      • Heddesheimer

        Ich kenne die Fa.Pfenning nicht anderst.

    • Info

      Zur Info:
      Du hast bereits Gefahrgut auf der Couch .
      Im Heddesheimer Industriegebiet gibt es die Spedition „SCHÜCHEN INTERNATIONAL GmbH & Co. KG“ die Gefahrgüter transportiert.
      Desweitern nicht weit entfernt,im Gewerbepark Hirschberg befindet sich die Firma „DÖDERLEIN SPEDITION GMBH“. die fast nur Gefahrgut macht und sich noch vergrößert.

      • Heddesheimer

        In keinen in den von ihnen genanten Prozessen bin ich eingebunden und fühle mich jetzt noch mehr bestärkt.

        Danke für ihre Info.

  • TJ

    Nanu? hieß es nicht mal vollmundig das Gefahrgut-Lager sei vom Tisch? Aber es hieß ja auch mal, der Gleisanschluss sei schon beantragt. Und in dem gezeigten Spezialbehälter ist doch höchstens Waschmittel oder? bestimmt vollkommen ungefährlich, harmlos!
    Hey hab ne Idee, warum nicht gleich die Werbemanager von BP einstellen, die helfen bestimmt weiter…

    • Heddesheimer

      War für die Gekauftn stimmen bei der Bürgerbefragung und die Ja stimmen bekommen jetzt nachträglich in den Arsch getreten.

  • heddesheimerin

    Ich bin fassungslos. Unser eigener Bürgermeister forciert die Lagerung von Gefahrgut quasi mitten in unserer Gemeinde… Heddesheim wird nie wieder dasselbe sein, wenn dieser Moloch kommt!

  • Tagesbetrachter

    Die Liste der Merkwürdigkeiten wird immer länger. Hoffen und glauben wir doch einfach mal, dass unser Gemeinderat auch lesen kann und sich nun endlich mal Gedanken macht.
    Als Wähler möchte ich stolz darauf sein, in einer Gemeinde zu leben,
    wo der Gemeindrat zu Vernunftsentscheidungen fähig ist. Die Bürger und
    Wähler werden es ihm danken.

    • lutz

      Die betroffenen GR haben bereits so viele Chancen verstreichen lassen, in dieser Sache Vernunft zu beweisen, dass ich inzwischen auch nicht mehr daran glaube. Sie werden das durchpeitschen wie so viele Male zuvor.

      Ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Tochter in unmittelbarer Nähe eines riesigen Gefahrgutlagers aufwächst. Sollte es soweit kommen, werde ich mit Sicherheit aus der Gemeinde wegziehen. Der Herr Kessler ist auf dem besten Weg, sein eigenes „Reich“ unbewohnbar zu machen.

      • Zwilling

        Leider sehe ich es auch so, dass Heddesheim Stück für Stück immer mehr von seiner Lebensqualität einbüst. DIe Pfenning Ansiedlung wäre auch für mich ein Grund meiner Heimat den Rücken zu kehren.

  • Der Mannheimer OB war gerade in China… wenn da in Heddesheim demnächst die ersten Jubel-Chinesen bei einer Gemeinderatssitzung auftauchen, dann aufgemerkt.. 😉

    http://bit.ly/aRZqfS