Freitag, 15. Dezember 2017

Vortrag am 23. Juli

Neuerungen und Veränderungen in gesetzlicher Rentenversicherung

Print Friendly, PDF & Email

Rhein-Neckar, 22. Juli 2014. (red/pm) Am 23. Juli findet im Ladenburger „Würzburger Hof“ um 18:00 Uhr ein Vortrag von Thomas Tallafuss zu den Neuerungen und Veränderungen in der gesetzlichen Rentenversicherung statt. Der Eintritt ist frei.

Information der IG BCE Ortsgruppe Ladenburg:

„Die große Koalition hat wieder einmal ein Rentenpaket verabschiedet und einige Neuerungen geschaffen. Viele erinnern sich noch mit großer Sorge an die Änderungen der letzten großen Koalition, deren Folgen so langsam zum Leidwesen der Menschen zum Tragen kommen. Auch die jetzigen Änderungen sind höchst umstritten und für viele noch nicht wirklich transparent in ihren Auswirkungen.

Dabei geht es insbesondere um die Besteuerung von Altersbezügen, die abschlags-freie Rente mit 63 Jahren, die Mütterrente und die Erwerbsminderungsrente. Wir wollen Licht ins Dunkel bringen und die Konsequenzen dieser Gesetzesänderungen aufzeigen. nser Referent Thomas Tallafuss ist Experte der Deutschen Rentenversicherung im Servicezentrum für Altersvorsorge in Mannheim.

Er wir uns sehr klar die Änderungen und Neuregelungen erläutern und darüber hinaus mit einigen Tricks und Tipps aufzeigen, wie verschiedene Möglichkeiten innerhalb des Rentensystems optimal genutzt werden können.“

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.