Montag, 26. August 2019

Der gläserne Gemeinderat: FDP-Fraktion trifft sich das erste Mal

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag,

die FDP-Fraktion hat sich heute zum ersten Mal nach der Wahl getroffen.

Zum Vorsitzenden wurde Frank Hasselbring bei einer Gegenstimme gewählt. Ingrid Kemmet wurde einstimmig zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Nach Auffassung der FDP können nur FDP-Mitglieder Fraktionsvorsitzende sein. Ich sehe das anders. Deshalb gab es zwei Meinungen, drei Stimmen und ein Ergebnis.

Gut zu wissen ist das aber schon für alle Kandidaten, die sich als „parteilose“ bei kommenden Wahlen von der FDP oder einer anderen Partei aufstellen lassen.

Wer in welchen Ausschuss geschickt werden soll, ist noch nicht entschieden worden. Diese Entscheidung soll Dienstag kommender Woche getroffen werden.

Gespräche über konkrete politische Inhalte fanden noch nicht statt.

Ihr

Hardy Prothmann

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.