Donnerstag, 23. März 2017

Auftrag an BoDeWa vergeben

Malerarbeiten für neue Kinderkrippe

Heddesheim, 21. September 2013. (red/ld) Die Malerarbeiten für den Neubau der Kinderkrippe des Evangelischen Kindergartens an der Werderstraße vergab der Gemeinderat gestern an die Firma BoDeWa GmbH aus Mainz.

Von den acht Firmen, die angeschrieben wurden, reichten vier ein Angebot ein, die vom Büro Reichel & Benkeser geprüft wurden. Das günstigste Angebot kam von der Spohn Malerbetrieb GmbH. Sie boten an, die Arbeiten für 23.102,54 Euro zu übernehmen.

Allerdings ergab die Prüfung von Reichel & Benkeser, dass dieses Angebot wegen mangelnder Qualität von der Vergabe auszuschließen sei. Somit ging der Auftrag an das zweitgünstigste Angebot, welches die BoDeWa GmbH einreichte. Somit werden die Arbeiten nun 27.835,89 Euro kosten, was leicht über den eigentlich veranschlagten 27.500 Euro liegt. Der Gemeinderat votierte einstimmig.

Über Lydia Dartsch

Lydia Dartsch (31) hat erfolgreich ihr Volontariat beim Rheinneckarblog.de absolviert und arbeitet nun als Redakteurin. Die studierte Politikwissenschaftlerin und Anglistin liebt Kino, spielt Gitarre und sportelt gerne.