Montag, 13. Juli 2020

CDU, FPD und SPD lehnen Bürgerbefragung ab

Print Friendly, PDF & Email

Bei der heutigen Sitzung des Gemeinderats haben die Fraktionen der CDU, FDP und SPD sowohl den Antrag der Grünenfraktion für einen Bürgerentscheid als auch einen Antrag auf Bürgerbefragung zum Thema Pfenning-Ansiedlung abgelehnt.

Nach der Abstimmung und zum Ende der Gemeinderatssitzung hat Ulrike Lochbühler ihren sofortigen Austritt aus der CDU erklärt. Damit ist sie auch kein Fraktionsmitglied mehr. Ihre Entscheidung wurde von den meisten der rund (unterstr. Text nachtr. eingefügt, d. Red.) von 60 anwesenden Bürger mit heftigem Applaus gestützt.

Wir berichten weiter im Laufe des Abends.
Hier finden Sie
Artikel: Top 6 abgelehnt
Kommentar: Leerstunde der Demokratie
Satire: +++Verschlusssache+++ III
Meldung: Ulrike Lochbühler ist aus der CDU ausgetreten

Das heddesheimblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.