Sonntag, 20. August 2017

In eigener Sache: Wartungsarbeiten

Print Friendly, PDF & Email

Rhein-Neckar, 19. April 2013. (red) Heute streiken die Gewerkschafter von Ver.di und Bahnen und Busse stehen still. Bei uns wird nicht gestreikt, aber es kommt sicher zu Verzögerungen der Berichterstattung. Das hat zwei Gründe: Wir führen Wartungsarbeiten am System durch und bekommen neue Fenster.

Als Internetredaktion brauchen wir nicht wirklich einen festen Standort – als Menschen schon. In unserer Redaktion in Mannheim-Käfertal können wir aber am Freitag und vermutlich am Samstag nicht arbeiten, weil neue Fenster eingebaut werden. Die alten Metallrahmen kommen raus, moderne Fenster werden eingesetzt.

Das Inventar ruht derweil unter Folien, weil die Umbauarbeiten „viel Dreck“ machen.  Wenn die neuen Fenster drin sind, hoffen wir auf noch mehr Durchblick. 🙂

Neben der Haustechnik führen wir am Freitag auch umfangreiche Arbeiten an unserer Software durch. Wir informieren in der kommenden Woche über Neuerungen, die auch unsere Leser/innen und Kommentator/innen betreffen.

Und dann streiken auch noch die gewerkschaftlich-organisierten Mitarbeiter der RNV. Am Freitag geht auf den Schienen kaum was und Busse rollen auch nicht.

Es ist also viel (oder wenig) los an diesem 19. April. Wir bitten um Entschuldigung, falls es zu Fehlfunktionen auf unseren 12 Blogs kommen sollte – davon gehen wir aber nicht aus.

Allen 500.000 vom Streik betroffenen Menschen wünschen wir gute Nerven – ebenso uns, dass die Wartungsarbeiten gut laufen und die Fenster am Ende des Tages funktionsfähig eingebaut sind.

Schöne Grüße

Ihre Redaktion

 

 

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist GrĂŒndungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten PortrĂ€ts und Reportagen oder macht investigative StĂŒcke.