Samstag, 19. August 2017

Arbeitsunfall

Arbeiter unter Metallregal eingeklemmt und schwer verletzt

Print Friendly, PDF & Email

Heddesheim/Mannheim, 16. Juli 2012. (red/pm) Bereits am Samstag, in den Mittagsstunden, kam es in Mannheim-Käfertal zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 44-jähriger Heddesheimer schwer verletzt wurde.

Information des Polizeipräsidiums Mannheim:

„Gegen 12:45 Uhr wollte der Mann ein etwa 8 Meter langes und 1,50 Meter breites Rollregal in eine Lagerhalle bringen. Beim √úberfahren einer kleinen Rampe am Halleneingang kippte das Regal zur Seite und begrub den Mann unter sich.

Der Eingeklemmte hatte Gl√ľck im Ungl√ľck: Ein in der Nachbarhalle besch√§ftigter Arbeiter wurde auf seine Schreie aufmerksam. Der 54-j√§hrige Mannheimer befreite seinen Kollegen, indem er mithilfe seines Gabelstaplers das Regal anhob. Anschlie√üend leistete der Mann Erste Hilfe.

Der Verletzte wurde mit einem offenen Bruch am rechten Fu√ü in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert.“