Montag, 28. Mai 2018

Undichte Gasflasche löst Großeinsatz aus

Print Friendly, PDF & Email

Heddesheim, 15. Dezember 2011. Eine undichte Gasflasche sorgte gestern am frühen Abend für einen Großeinsatz in der Unterdorfstraße, Ecke Schulstraße. Im Keller der Gaststätte „Pfälzer Hof“ roch es nach Gas.

Mitteilung der Feuerwehr Rhein-Neckar:

„Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Heddesheim zu einem Gasaustritt in die Unterdorfstraße gerufen.

Die Feuerwehr Heddesheim erkundete die Einsatzstelle im Keller einer Gaststätte mit einem Trupp unter Atemschutz und Gaswarngeräten. Es stellte sich heraus, das eine CO² Flasche undicht war und dadurch das CO² ungehindert ausströmen konnte. Parallel dazu wurde die Gaststätte geräumt und die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt und gesichert.

Ein Trupp der Feuerwehr Heddesheim konnte die stark vereiste Flasche schließen und ins freie bringen. Die Kellerräume wurden belüftet und nachdem keine erhöhten Werte mehr festgestellt werden konnten an den Eigentümer übergeben werden.

Neben der Feuerwehr Heddesheim war der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen am Einsatzort und sicherte den Einsatz ab. Glücklicherweise kam bei dem Einsatz niemand zu Schaden. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.“

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.