Samstag, 17. November 2018

Gut besuchte Eisdisco und Polizeipräsenz

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Heddesheim, 15. November 2009. Ãœber 300 Jugendliche freuten sich bei fast idealem Wetter über den Eispaß während der Disco am Samstag. Die Ladenburger Polizei zeigte nach dem Vorfall der betrunkenen Mädchen vor einer Woche Präsenz.

Aufs neue Eis wollte jeder der Jugendlichen am liebsten zuerst, nachdem die Eismeister die Bahn neu präpariert hatten: „Bitte erst mit der Musik aufs Eis“, rief Eismeister Kiss die enthusiastischen Jugendlichen über Lautsprecher zur Geduld.

Als die Musik dann einsetzte, stürzten sich die Jugendlichen im Pulk auf die Bahn. Unter ihnen viele, die den Eislauf fast wie Profis beherrschen und Pirouetten vollführen, als sei das eine der leichtesten Ãœbungen.

Im Laufe des Abends zeigten auch uniformierte Polizeibeamte aus Ladenburg Präsenz. Der Vorfall vom vergangenen Wochenende wird zumindest bei der Polizei Ernst genommen – anders als bei der Hauptverwaltung der Gemeinde.

Text und Bilder: Horst Pölitz

[nggallery id=48]

Einen schönen Tag wünscht
Das heddesheimblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.