Samstag, 17. November 2018

Seniorenfeier 09. 750 Gäste – strammes Programm

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Heddesheim, 11. Dezember 2009. Die Seniorenfeier 2009 der Gemeinde Heddesheim hatte mit mehr Gästen gerechnet – für rund 900 Teilnehmer war in der Nordbadenhalle bestuhlt worden, etwa 750 Gäste waren gekommen. Durch das aufwändige Programm gab es immer etwas auf der Bühne zu sehen.

Nach der Ansprache des Bürgermeisters Michael Kessler und den „geistlichen“ Worten des evangelischen Pfarrers Dr. Herbert Anzinger hatte zunächst die Seniorenkapelle unter der Leitung von Elsa Edinger ihren Auftritt.

Im Anschluss trat der Seniorensingkreis unter Leitung von Anneliese Vollers auf, dann der Schulchor der Hans-Thoma-Schule unter Leitung von Anja Dehnen. Dann referierte Günter Gajewski über „Weihnachten in verschiedenen Regionen Deutschlands“.

Dann zeigten die „Murmeln“, die Mädchen-Turngruppe der TG Heddesheim ihr Können unter Leitung von Bettina Lederer und Gersom Lidy. Es folgte der Auftritt des gemischten Chors des Männergesangsvereins 1847 unter Leitung von Thomas Wind.

Im Anschluss trat der Heddesheimer Kinderchor unter Leitung von Sabine Endrich auf. Zum Abschluss trat der evangelische Posaunenchor unter Leitung von Hansjörg Tenbaum auf. Durch das Programm führte Peter Kleinert.

Bewirtet wurden die Senioren durch Gemeinderäte und/oder Ehegatten derselben sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung.

Nach den Ansprachen des Bürgermeisters und des Pfarrers gab es eine „Kaffe- und Kuchenpause“, zum Ende der Veranstaltung hin „Bockwürste mit Brötchen“. Alle Getränke und Speisen waren für die Gäste frei.

Das „Programmheft“ wünschte allen eine frohe Weihnacht und ein glückliches, gesundes neues Jahr.

Viel Freude mit den Bildern.

[nggallery id=62]

Einen schönen Tag wünscht
Das heddesheimblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.