Samstag, 19. August 2017

Stefan Dallinger (CDU) zum neuen Landrat des Rhein-Neckar-Kreises gewählt

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Region Rhein-Neckar/Heddesheim, 09. Februar 2010. Stefan Dallinger ist heute vom Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises im ersten Wahlgang zum neuen Landrat gewählt worden.

stefan_dallinger

Stefan Dallinger. Bild: VRN

Wie erwartet heißt der neue Landrat Stefan Dallinger. Der CDU-Politiker erhielt heute 53 der 101 Stimmen im Kreistag.

Die CDU hat im Kreistag 38 Stimmen, die Freien Wähler haben 17 Stimmen. Auf den Sinsheimer Oberbürgermeister Rolf Geinert (SPD) entfielen 38 Stimmen, der Bürgermeister von St. Leon-Rot, Alexander Eger, erhielt 8 Stimmen.

Stefan Dallinger ist zur Zeit noch Direktor des Verbandes Region Rhein-Neckar und wird am 1. Mai 2010 die Nachfolge von Landrat Dr. Jürgen Schütz antreten.

Einen schönen Tag wünscht
Das heddesheimblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.

  • Clemens Wlokas

    Warum kann ich kein ergänzendes Interview mit dem neuen Landrat zu Heddesheimer Fragen lesen?

    • dasheddesheimblog

      Guten Tag!

      Gute Frage, nächste Frage.

      Herr Dallinger ist nicht der neue Landrat. Er wurde dazu gewählt. Seine Amtszeit beginnt am 1. Mai 2010.
      Wenn Herr Dallinger bei Verstand ist, wird er ganz sicher kein inhaltlich relevantes Interview geben, solange sein Vorgänger von im Amt ist.
      Und an einem Interview auf myheimat-Niveau haben wir kein Interesse.

      Einen schönen Tag wünscht
      Das heddesheimblog

    • Argus

      Warum „stinken“ Sie gegen das heddesheimblog an Herr Wlokas ?
      Erst mit der Materie vertraut machen,also recherchieren !
      So sollte es ein g u t e r Journalist machen !