Donnerstag, 23. November 2017

Klettern für Jedermann

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Heddesheim, 09.Mai 2011 (red/pm) Wer schon immer einmal klettern wollte, der kann das vom 16.05. – 27.05. 2011 auf dem Gelände des  kommunalen Kindergartens in Heddesheim ausprobieren. Die Kriminalprävention Rhein-Neckar hat dort den Kletterturm „Team-Wall“ aufgebaut, der 6 Meter hohe Turm ist jeden Nachmittag für jedermann kostenlos geöffnet.

Information der Kriminalprävention Rhein-Neckar:

Vom 16.05.2011 – 27.05.2011 befindet sich wieder die „Team-Wall“ der Kriminalprävention Rhein-Neckar auf dem Gelände des kommunalen Kindergartens in Heddesheim. Betreut wird der Kletterturm von der Kooperationsgemeinschaft Jugendhaus JUST und dem Polizeiposten Heddesheim.

Während die Vormittage für die örtlichen Schulen reserviert sind, besteht täglich von 16.00 Uhr – 19.00 Uhr für Jedermann die Möglichkeit, an dem sechs Meter hohen Kletterturm eigene Grenzerfahrungen zu machen. Des Weiteren ist der Turm auch am Samstag, den 21.05.2011 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Sonntag, 22.05.2011 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet.

Die Nutzung der Anlage ist kostenfrei, Sportschuhe und bequeme Kleidung sind empfehlenswert. Bei Regen ist die Anlage geschlossen.

Es besteht auch die Möglichkeit der gesonderten Terminvereinbarung für Jugendmannschaften. Wer für sein Team die Chance der etwas anderen Trainingsstunde nutzen möchte, wird gebeten, sich telefonisch beim Polizeiposten Heddesheim zu melden (06203/41443). Gerade für Mannschaften, welche sich gerade neu finden und etwas für den Gemeinschaftssinn entwickeln möchten, sind hier ideale Bedingungen gegeben.

Einen schönen Tag wünscht
das Heddesheimblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.