Montag, 24. September 2018

Heddesheim führt neues Verkehrsschild für Lkw ein

Print Friendly, PDF & Email
schilda03

Bitte hier parken. Bild: privat

Guten Tag!

Heddesheim, 07. November 2009. Die Gemeinde Heddesheim hat Mitte Oktober ein neues Verkehrsschild eingeführt. Das abgewandelte Zeichen Nr. 315 erlaubt Lkws das Parken auf dem Bürgersteig.

Eine Heddesheimber Bürgerin hat die Redaktion auf neue Verkehrszeichen im Gewerbegebiet hingewiesen.

Nach Auskunft der Gemeinde handelt es sich dabei um das Verkehrszeichen Nr. 315 in einer abgewandelten Form: „Das Schild entspricht in seiner Ausfertigung den Anforderungen eines offiziellen Verkehrsschilds. Es gestattet das Parken von Kraftfahrzeugen aller Art und dient hier lediglich dazu, dem LKW-Fahrer zu signalisieren, dass er den gekennzeichneten Parkstreifen zum Parken nutzen kann.“

schilda02

Erst wurden Kfz-Halter verwarnt - nach Protesten wurden die Strafzettel aber zurückgenommen. Bild: privat

Nach Informationen des heddesheimblogs wurden an Kfz-Halter, die im Bereich der neuen Schilder parkten, Strafzettel ausgestellt. Nach Protesten der Halter auf der Gemeinde wurden die Verwarnung jedoch wieder zurückgenommen.

In der Edekastraße gibt es Parkplätze, die ausschließlich für Lkw zugelassen sind, die Parkplätze der Industriestraße sind weiterhin auch für Kfz zugelassen.

schilda01

Lkw-freundliche Gemeinde Heddesheim. Bild: privat

Einen schönen Tag wünscht
Das heddesheimblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.