Dienstag, 22. August 2017

Feuerwehr: Kommandanten wiedergewählt

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Heddesheim, 06. März 2010. Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heddesheim vom 05. März 2010 sind der Kommandant, Dieter Kielmayer, sowie sein Stellvertreter, Jürgen Merx, im Amt bestätigt worden.

Kommandant Kielmayer (Mitte) wiedergewählt, ebenso Stellvertreter Merx (links). Rechts im Bild: Bürgermeister KesslerBild: hblog

Kommandant Kielmayer (Mitte) wiedergewählt, ebenso Stellvertreter Merx (links). Rechts im Bild: Bürgermeister KesslerBild: hblog

Dieter Kielmayer tritt damit seine vierte Amtszeit als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Heddesheim an. Für Jürgen Merx ist es ebenfalls die vierte Amtszeit als Stellvertreter von Kielmayer. Eine Amtszeit dauert fünf Jahre.

Wahlberechtigt sind die aktiven Feuerwehrleute. Von 74 Aktiven waren 53 auf der Jahreshauptversammlung anwesend. Die Wahlkommission bildeten Bürgermeister Kessler sowie seine Stellvertreterinnen Ursula Brechtel und Karin Hoffmeister-Bugla. Zur Wahl standen die bisherigen Kommandanten. Gegenvorschläge gab es keine.

Kielmayer wurde mit 47 Ja-Stimmen, einer Nein-Stimme sowie fünf ungültigen Stimmen wiedergewählt. Auf Merx fielen 47 Ja-Stimmen, zwei Nein-Stimmen sowie vier ungültige Stimmen.

Die Kommandanten nahmen die Wahl an. Die Wahl muss noch durch den Gemeinderat bestätigt werden.

Einen schönen Tag wünscht
Das heddesheimblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.