Dienstag, 22. August 2017

Fähre wieder in Betrieb

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Ladenburg/Heddesheim, 06. Juni 2010. (red) Wie die Fährgesellschaft der Redaktion um 15:05 Uhr mitteilte, ist die Fähre wieder in Betrieb.

Seit Donnerstagabend war die Fähre infolge eines Schadens ausgefallen. Dabei wurde eine Antriebswelle abgerissen und in den Neckar geschleudert.

Taucher der Berufsfeuerwehr Heidelberg konnten das Maschinenteil am Samstag, den 05. Juni 2010 gegen 17:00 Uhr bergen. Offensichtlich ist es der Fährgemeinschaft gelungen, die beschädigte Welle zügig zu reparieren.

Weitere Informationen auf dem ladenburgblog.

Einen schönen Tag wünscht
Das heddesheimblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.