Samstag, 21. Juli 2018

Jugendferienprogramm der Gemeinde Heddesheim

Besuch des Heidelberger Zoos

Print Friendly, PDF & Email

Heddesheimer Kinder besuchen den Heidelberger Zoo. Foto: Gemeinde Heddesheim.

Heddesheim, 06. September 2012. (red/pm) 26 Kinder und vier Betreuerinnen besuchten im Rahmen des Jugendferienprogramms den Heidelberger Zoo und hatten viel Spaß.

Information der Gemeinde Heddesheim:

„Das Jugendferienprogramm der Gemeinde Heddesheim fĂŒhrte in diesem Jahr 26 Kinder und vier Betreuerinnen zu einem erlebnisreichen Rundgang Plus in den Heidelberger Zoo. Dabei erhielten die Teilnehmer einen außergewöhnlichen Einblick hinter die Kulissen von Zoo und Zooschule. Eingeteilt in zwei Gruppen und geleitet von jeweils einem Zooranger ging es auch schon los. Die erste Gruppe besuchte die Zooschule und erfuhr dort einiges ĂŒber Schlangen. Höhepunkt war ausnahmslos, dass die Kinder die Gelegenheit hatten, eine echte Schlange zu berĂŒhren. Im Weiteren Verlauf erfuhren die Kinder noch einiges lehrreiche ĂŒber verschiedene Tierarten im Zoo.

Die zweite Gruppe besuchte die Elefanten. Hier durften die Kinder die FĂŒtterung ĂŒbernehmen, was allen sichtlich Spaß machte. Auch hier wurde der Rundgang mit einigem Wissenswerten ĂŒber andere Tierarten im Zoo abgerundet.

Anschließend hatten beide Gruppen noch die Gelegenheit einen echten Uhu zu streicheln. Hier erwiesen sich alle Kinder als mutige „Helden“.“

 

Über sabine