Donnerstag, 14. Dezember 2017

Türöffnung: Person in Notlage

Print Friendly, PDF & Email


Beim heutigen Einsatz in der Lessingstraße waren acht Fahrzeuge plus Besatzungen vor Ort. Foto: heddesheimblog.de


Heddesheim, 04. Juli 2011. (red) Die Feuerwehr wurde heute zur Amtshilfe in die Lessingstraße gerufen, um eine Tür in einem der Hochhäuser zu öffnen.

Nach unseren Informationen befand sich ein Mensch in Notlage und musste ärtzlich versorgt werden. Ein etwa dreijähriges Kind wurde vom Jugendamt in Obhut genommen.

Die Feuerwehr war mit Signalhorn und vier Fahrzeugen vorgefahren. Laut Kommandant Dieter Kielmayer könne man nie wissen, „was einen vor Ort erwartet“. Die Polizei war mit zwei Einsatzwagen vor Ort, zudem ein Notarzt und der Rettungsdienst.

Im Anschluss an die Türöffnung reparierte ein Schreiner die Tür, damit die Wohnung wieder verschlossen werden konnte.

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.