Mittwoch, 23. August 2017

Jack Russel Terrier „Toni“ jüngster Läufer

Print Friendly, PDF & Email
toni

Jüngster Läufer aller Zeiten: "Toni Busch" ein Jack Russel Terrier.

Guten Tag!

Heddesheim, 04. Januar 2010. Der Silvesterlauf hat einen neuen Rekord gebracht: Tina Tremmel brauchte nur 27:03:20 Minuten für den Lauf über die „Heddesheimer Meile“ von 7777 Metern. Es gab aber noch einen Rekord: Der jüngste Teilnehmer aller Zeiten war „Toni Busch“. Ein Jack Russel Terrier, gerade mal ein Jahr alt, kam beim Mini-Marathon auf Platz 64.

Von Horst Pölitz

Mit Geburtsjahr 2008 war „Toni Busch“ der jüngste Teilnehmer des Mini-Marathonlaufs über 4219,5 Meter. An der Leine von Frank Schmidt und Begleiterin Nina Burkhardt überlief er die Ziellinie auf Platz 64 (Burkhardt-Bu, Schmidt-sch = Busch). Die elektonische Zeitmessung stoppte ihn mit 26:39:34 Minuten. Eine hervorragende Leistung. Bedenkt man, daß der letzte Läufer mit 32:58:90 Minuten das Ziel erreichte.

Der jüngste Läufer des 20. Silvesterlaufs Heddesheim war Kimo Resch (TSV Amicitia Viernheim) mit vier Jahren. Der älteste Läufer Fritz Gericke (OWK), Jahrgang 1936.

Einen schönen Tag wünscht
Das heddesheimblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.