Mittwoch, 23. August 2017

Berufliches Speed Dating

Print Friendly, PDF & Email

Rhein-Neckar, 02. März 2012. Kapital trifft Geschäftsidee – das ist der Sinn und Zweck des 6. Elevator Pitching im Mafinex.

„Am 25. Mai 2012 findet zum sechsten Mal das Rhein-Neckar Technology Ventures im Mannheimer MAFINEX Technologiezentrum statt. Beim Elevator Pitching geht es darum, in möglichst kurzer Zeit, optimal seine Geschäftsidee zu präsentieren. Ziel der Veranstaltung ist es, kapitalsuchende Gründungen und Investoren zusammenzubringen.

In Form von ‚Speed Datings‘ erhalten innovative Existenzgründungen und junge Unternehmen die Gelegenheit, viele namhafte Kapitalgeber und Privatinvestoren (sogenannte Business Angels) zu treffen, um diese in direkten Gesprächen von wenigen Minuten von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen.

Anmeldung

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Kapitalgeber und junge Wachstumsunternehmen. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch nur mit Bestätigung möglich.

Existenzgründungen und junge Unternehmen können sich bis zum
18. Mai 2012 unter www.technologyventures.de mit einer kurzen, aber überzeugenden Beschreibung ihrer Geschäftsidee für die Teilnahme an der Veranstaltung bewerben.

Für Investoren erfolgt die Anmeldung unter: investor@technologyventures.de.

Programm 6. Elevator Pitching

12.00 Uhr – Registrierung
13.00 Uhr – Begrüßung der Teilnehmer
13.15 Uhr – Kurzbeschreibung zum Ablauf der Gespräche
13.30 Uhr – Elevator Pitch – Session One
14.30 Uhr – Networking
15.00 Uhr – Elevator Pitch – Session Two
16.15 Uhr – Final Session – Top 3 Ideas
16.45 Uhr – Networking

Das Rhein-Neckar Technology Ventures wird von der Geschäftsstelle des MAFINEX Gründerverbunds beim Fachbereich für Wirtschafts- und Strukturförderung der Stadt Mannheim in Kooperation mit weiteren Partnern (Adtelligence GmbH, MRN GmbH und dem ifm der Universität Mannheim) durchgeführt.“

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist GrĂŒndungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten PortrĂ€ts und Reportagen oder macht investigative StĂŒcke.