Mittwoch, 23. August 2017

Ab Januar 2013 zwei Euro pro Mahlzeit

Essenspauschale wird erhöht

Print Friendly, PDF & Email

Heddesheim, 01. Dezember 2012. (red/ms) Im kommunalen Kindergarten wird der Preis ab 2013 von 1,50 Euro pro Mahlzeit auf 2.00 Euro erhöht. Diesem Antrag hat der Gemeinderat am 12. November 2012  zugestimmt.

Seit 2007 zahlen Eltern mit Kindern im kommunalen Kindergarten einen Pauschalbeitrag von 1,50 Euro pro Mahlzeit. Der Betrag wird im kommenden Jahr um 50 Cent ansteigen. Damit liegt Heddesheim aber immer noch ein gutes Stück unter dem regionalen Durchschnitt: Denn dort wird üblicherweise ein Preis zwischen 2,50 Euro und 3,00 Euro gezahlt.

Die Erhöhung der Preise erscheint im Allgemeinen nachvollziehbar, denn die Kosten für ein Essen beliefen sich 2011 im Schnitt auf 2,62 Euro, 2012 waren es schon 2,79 –  die Betriebs- und Ausstattungskosten noch außer Acht gelassen. Die Grünen kritisierten den Aufschlag.

 

Über Minh Schredle

Minh Schredle (22) hat 2013 als Praktikant bei uns angefangen und war seitdem freier Mitarbeiter. Von Dezember 2014 bis August 2016 hat er volontiert. Ab September 2016 ist er freier Mitarbeiter bei uns.